Die Teuerungswelle macht auch vor der Stadtgemeinde Spittal an der Drau nicht halt und der Gemeinderat muss beim Budget Anpassungen vornehmen.
Vor allem im Energiebereich trifft uns die Teuerung massiv. Alleine in diesem Bereich gehen wir von einer Erhöhung von mindestens 400.000 Euro aus.
Bürgermeister Gerhard Köfer
Investitionen
Im Rahmen der Blackout-Vorsorge investiert Spittal an der Drau 73.800 Euro in die Notstromversorgung der Feuerwehren Olsach-Molzbichl, St. Peter und Spittal. Die Finanzierung erfolgt durch Eigenmittel und einer Förderung des Landes Kärnten. Zusätzlich sind für die Notstromversorgung im Wasser- und Kanalisationsbereich ca. 300.000 Euro vorgesehen.
Die Stadt investiert trotz schwieriger Zeiten weiterhin in die städtische Infrastruktur. Zahlreiche Projekte für die Wasserversorgung und die Kanalisation werden weitergeführt und den derzeitigen Gegebenheiten angepasst. An die derzeitigen Gegebenheiten angepasst, jedoch weitergeführt, werden zahlreiche Projekte, wie für die Wasserversorgung und die Kanalisation.