In Klagenfurt hat eine 16-Jährige einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein Gebäude sowie ein Pkw schwer beschädigt wurden. Sie selbst erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
In Klagenfurt hat eine 16-Jährige aus Spanien am 15. Februar 2023 gegen 18:00 Uhr einen schweren Unfall verursacht. Ihr 36-jähriger Bekannter aus Klagenfurt hatte ihr seinen Pkw für Fahrübungen in der Innenstadt überlassen. Die 16-Jährige verwechselte jedoch das Gas mit der Bremse und fuhr frontal über einen Stiegenabgang eines Gebäudes. Dabei wurde nicht nur die Umzäunung, sondern auch die Fassade sowie eine Überdachung schwer beschädigt.
16-Jährige ins Klinikum ELKI gebracht
Die 16-jährige Fahrerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum ELKI gebracht. Der 36-jährige Besitzer des Pkw blieb unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.
Aufgrund der schweren Beschädigung musste die Berufsfeuerwehr die Überdachung des Gebäudes sichern, da diese einzustürzen drohte. Am Pkw entstand Totalschaden.