Die Stadt Althofen zeigt große Solidarität und unterstützt die Hilfsaktion für die Erdbebenopfer im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Die Althofener Unternehmerfamilie Akbulut, Betreiber des Restaurants „El Camino“, hat eine Sammelstelle für dringend benötigte Güter eingerichtet und organisiert Hilfstransporte. Bis Donnerstagabend 20:00 Uhr können Kleidung, Lebensmittel, Taschenlampen und mehr direkt im Restaurant abgegeben werden.
In Althofen wird Soforthilfe für die Erdbebenopfer im türkisch-syrischen Grenzgebiet geboten. Die Stadtgemeinde zeigt Solidarität und unterstützt die Hilfsaktion der Althofener Unternehmerfamilie Akbulut. Die Familie betreibt das Restaurant „El Camino“ und stammt aus dem türkischen Erdbebengebiet. Sie organisieren Hilfstransporte und haben in ihrem Restaurant eine Sammelstelle für dringend benötigte Güter eingerichtet.
Lieferung geht am Freitag ins Erdbebengebiet
Die nächste Lieferung geht am Freitag über Klagenfurt Richtung Istanbul und weiter ins Erdbebengebiet. Bis Donnerstagabend 20:00 Uhr können Kleidung, Lebensmittel, Taschenlampen und mehr direkt im Restaurant abgegeben werden. Die Stadtgemeinde hat bereits einen beträchtlichen Betrag für Bekleidung gespendet und auch die Lions Clubs rufen zu Spenden auf.