Im vergangenen Jahr hat die Stadtgemeinde Althofen zusammen mit der Jungen Wirtschaft St. Veit/Glan den ersten Pop-up-Store-Wettbewerb in Althofen gestartet. Andrea Popa hat die Jury mit ihrer Geschäftsidee, der „Salz Box“, überzeugt. Sie gewann den ersten Preis, der Förderung der Miete für sechs Monate sowie einen einmaligen Zuschuss von 2.000 Euro beinhaltete.
Eröffnung der „Salz Box“
Am vergangenen Freitag fand die Eröffnung der „Salz Box“ in der 10.-Oktober-Straße 16 statt. Bürgermeister Walter Zemrosser und Stadtamtsleiter Hubert Madrian zeigten sich begeistert von den geschaffenen Räumlichkeiten.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Althofenerin Andrea Popa eine Jungunternehmerin gefunden haben, die mit einer nachhaltigen Geschäftsidee überzeugt. Wir wünschen ihr für den Start in die Selbständigkeit alles Gute und viel Erfolg.
Bürgermeister Walter Zemrosser und Stadtamtsleiter Hubert Madrian
Einzigartiger Salzraum im Bezirk St. Veit
In dem 34 Quadratmeter großen Salzraum kann man ein besonderes antibakterielles und entzündungshemmendes Mikroklima erleben. Hier wurden Tonnen von Salz aus der Prajd Salzhöhle aus Rumänien und dem Himalaya Salz angelegt. Regelmäßige Besuche können die Gesundheit stärken und Stressbewältigung unterstützen.
Eines Tages werden wir erkennen, wie viele Möglichkeiten uns die Natur bietet, warum nicht die Gelegenheit nutzen.
Andrea Popa
Heilkraft des Salzes
Andrea Popa empfiehlt die Heilkraft des Salzes für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Termine können direkt bei ihr unter 0650/36 31 600 vereinbart werden.
Neuer Pop-up-Store-Wettbewerb in Althofen
Die Stadtgemeinde Althofen hat in Kooperation mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds (KWF) einen neuen Pop-up-Store-Wettbewerb gestartet. Bis 3. März 2023 können Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Kontakt für weitere Fragen steht seitens des KWF unter 0699/12362477 oder ed@wohlfahrtzone.at zur Verfügung.