Am 7. Februar 2023 um 16:45 Uhr lenkte ein bosnischer Staatsbürger einen Sattelzug, beladen mit zerkleinerten Altbatterien, auf den Parkplatz einer Raststation auf der Karawankenautobahn A11. Am nächsten Morgen wurde bemerkt, dass eine Flüssigkeit aus dem Anhänger austrat. Die Feuerwehr, Polizei und ein Chemiker der Landesregierung wurden verständigt und die verunreinigte Parkfläche fachgerecht gereinigt.
Ein bosnischer Staatsbürger lenkte am 7. Februar 2023 einen Sattelzug auf den Parkplatz bei der Raststation Rosegg auf der Karawankenautobahn A11. Der Sattelanhänger war mit Gefahrengut beladen und entsprechend gekennzeichnet. Am 8. Februar 2023 bemerkte eine Streife der ASFINAG eine ausgetretene Flüssigkeit aus dem Anhänger. Die Feuerwehr und Polizei wurden verständigt und ein Chemiker der Landesregierung ordnete an, dass die verunreinigte Parkfläche gereinigt werden muss.
Die undichte Stelle wurde abgedichtet und der Sattelzug nach Arnoldstein begleitet. Im Einsatz standen Feuerwehren, die ASFINAG und die Polizei. Es gab keine Verletzten.