Am 18. Februar 2023 findet in Villach der große Faschingsumzug statt. Kundinnen und Kunden des Wochenmarktes müssen aufgrund der Straßensperren mit Umleitungen rechnen. Die Einbahnregelung wird aus Verkehrssicherheitsgründen ausgesetzt.
Am Samstag, dem 18. Februar 2023, findet nach einer zweijährigen Pause wieder der große Faschingsumzug in der Villacher Innenstadt statt. Doch mit dem bunten Treiben gehen auch einige Verkehrseinschränkungen einher. Kundinnen und Kunden des Villacher Wochenmarktes müssen aufgrund der Straßensperren mit Umleitungen rechnen. Hier sind wichtige Informationen im Überblick:
Parkregelung am Wochenmarkt ausgesetzt
Besonders wichtig für Kundinnen und Kunden des Villacher Wochenmarktes: Die Einbahn-Parkregelung entlang der Draulände wird am Samstag, dem 18. Februar 2023, aus Verkehrssicherheitsgründen ausgesetzt. Die zusätzlichen Parkplätze stehen daher leider nicht zur Verfügung. Bitte planen Sie entsprechend mehr Zeit für die Parkplatzsuche ein.
Aufstellung der Fußgruppen und Fahrzeuge
Die Aufstellung der Fußgruppen beginnt ab 9 Uhr in der Ringmauergasse ab der Drauparkstraße sowie am Hans-Gasser-Platz. Die Fahrzeuge werden in der Italiener Straße ab der Pestalozzistraße gegen die Einbahn bis zum Hans-Gasser-Platz sowie am gebührenpflichtigen Kurzparkzonenparkplatz in der Italiener Straße aufgestellt.
Genauere Informationen zu den Verkehrsbehinderungen samt Sperren finden Sie hier.