Das Familienunternehmen Juwelier Mairinger ist bereits seit 130 Jahren bekannt für seine hohe Qualität im Bereich Schmuck. Die Tradition geht auf den Uhrmacher Josef Mairinger zurück, der das Unternehmen im Jahr 1893 gründete.
Ursprünglich spezialisiert auf den Verkauf und die Reparatur von Pendel-, Wand- und Taschenuhren aus Schweizer Produktion, hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Juwelier mit einem ausgewählten Sortiment an Schweizer Uhren und edlen Pretiosen entwickelt.
130. Firmenjubiläum Mairinger
Anlässlich des 130. Jubiläums wurde dem Traditionsbetrieb von Bürgermeister Christian Scheider das Klagenfurter Stadtwappen verliehen.
Wenn ein Betrieb, der bereits seit dem Jahre 1893 besteht, sein 130. Jubiläum feiert, dann ist das ein Grund zum Feiern. Daher ist es mir eine große Freude, dem Familienunternehmen das Klagenfurter Stadtwappen zu verleihen.
Bürgermeister Christian Scheider
„Mairinger Exclusiv“ Linie
Das Sortiment wurde durch die eigens entworfenen und in Handarbeit gefertigten Schmuckstücke der „Mairinger Exclusiv“ Linie ergänzt, die sowohl den Wünschen der Kunden entsprechen als auch dem aktuellen internationalen Design. Die Familientradition wurde 1995 durch Barbara Pall, die erfolgreich die Goldschmiedeausbildung absolvierte, fortgesetzt. Als geprüfte Diamantgutachterin ist sie heute für die Geschäftsführung verantwortlich.
Bedeutender Meilenstein in der Geschichte
Das Jubiläum markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Familienunternehmens und bezeugt seine Konstanz und Hingabe zu hochwertigem Schmuck.