Beim traditionellen Josefimarkt in Eberndorf kam es zu einem handfesten Streit, bei dem eine Frau von zwei Personen attackiert wurde. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Am letzten Wochenende war in Eberndorf der traditionelle Josefimarkt, auf dem normalerweise alle ausgelassen feiern. Dieses Mal gab es einen unerfreulichen Zwischenfall. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen 3 und 3:15 Uhr auf dem Weg zwischen den Filialen von Billa und Rutar zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Opfer verlor das Bewusstsein
Bei dem Streit wurde eine Frau aus dem Bezirk Völkermarkt von zwei Personen attackiert. Berichten zufolge wurde die Frau von einer anderen Frau am Haar gepackt und zu Boden gezogen. Anschließend soll ein Mann ihr mehrere Faustschläge versetzt und sie sogar gewürgt haben. Nach einigen Minuten verlor das Opfer das Bewusstsein.
Ermittlungen der Polizei
Die alarmierten Rettungskräfte brachten die Frau zur medizinischen Weiterversorgung in das Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Eberndorf wurde informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Zeugenaufruf
Sie können Hinweise zu dieser Tat an die Polizeiinspektion Eberndorf unter der Telefonnummer 05 9133 2143 100 übermitteln. Jede Information hilft, die Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.