Entdecken Sie auf der Klagenfurter Freizeitmesse 2023 Auto, Motorräder, Reisen, Freizeitgestaltung und Kulinarik. Besuchen Sie die erfolgreichste Frühjahrsmesse im Alpen-Adria-Raum und erleben Sie zahlreiche Shows und Vorträge.
Die Klagenfurter Freizeitmesse ist ein jährliches Highlight für alle, die sich für Auto, Motorräder, Reisen, Freizeitgestaltung und Kulinarik interessieren. Auf insgesamt 30.000 Quadratmetern präsentieren dieses Jahr 450 Ausstellerinnen und Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Messe, die bis einschließlich Sonntag, dem 2. April, geöffnet ist, setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen, darunter Auto&Bike, die Classic Legends, die Weinmesse Intervino und die „drauß’n Outdoorbühne“. Zahlreiche Shows, Vorträge und ein Frühlingsfest mit Vergnügungspark runden das Programm ab.
Kärntner Winzer präsentieren ihre Produkte
Die Freizeitmesse bietet nicht nur eine Plattform für die Wirtschaft, sondern dient auch der Entschleunigung und sinnvollen Gestaltung der Freizeit. Landeshauptmann Peter Kaiser betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der Freizeitgestaltung und die Bedeutung der Messe für die heimischen Winzer. Durch die Intervino wird den Winzern ermöglicht, ihre Produkte zu präsentieren und somit den Weinbau in Kärnten zu fördern. Kärntner Weine sind mittlerweile bei internationalen Weinmessen sehr erfolgreich und sorgen für Furore.
Erfolgreichste Frühjahrsmesse im Alpen-Adria-Raum
Die Freizeitmesse ist die erfolgreichste Frühjahrsmesse im Alpen-Adria-Raum und zeigt, wie man eine erfolgreiche Publikumsmesse zeitgemäß weiterentwickeln kann. Das Messebündel bietet für jeden etwas und ist ein Muss für alle, die ihre Freizeit genießen wollen. Bürgermeister Christian Scheider begrüßte die Klagenfurter Partnerstädte Duschanbe und Zalaegerszeg, die heuer erstmals auf der Freizeitmesse präsent sind.
Messeeröffnung mit Melanie Pereira-Arnstein und Tonč Feinig
Melanie Pereira-Arnstein moderierte die Messeeröffnung, die von Tonč Feinig musikalisch umrahmt wurde. Unter den Gästen waren Landesrat Sebastian Schuschnig und Landesamtsdirektor Dieter Platzer. Aus der Klagenfurter Stadtpolitik nahmen die beiden Vizebürgermeister Philipp Liesnig und Alois Dolinar sowie die Stadträtinnen Sandra Wassermann und Corinna Smrecnik teil.
Weitere Informationen zur Freizeitmesse unter www.kaerntnermessen.at.


