Ein 20-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan wurde in Kärnten von der Polizei gestoppt, als er ohne Führerschein und Zulassung mit bis zu 133 km/h unterwegs war. Nach einer Verfolgungsjagd und mehreren Geschwindigkeitsübertretungen kam er in St. Peter am Bichl zu Sturz.
Am 11. März 2023 hat die Polizei in Kärnten einen Motorradfahrer gestoppt, der ohne gültige Lenkberechtigung und Zulassung unterwegs war. Der 20-jährige Mann aus St. Veit an der Glan wurde auf der Hörzendorfer Straße mit einer Geschwindigkeit von bis zu 133 km/h gemessen, obwohl in diesem Bereich nur 70 km/h erlaubt waren.
Mehrere Geschwindigkeitsübertretungen in vier Ortschaften
Nachdem der Motorradfahrer das Anhaltezeichen der Polizei missachtet hatte, folgte eine Verfolgungsjagd, bei der weitere Geschwindigkeitsübertretungen in insgesamt vier Ortschaften festgestellt wurden. In St. Peter am Bichl kam der Fahrer schließlich selbstverschuldet zu Sturz, blieb jedoch unverletzt.
Keine Zulassung
Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Motorradfahrer keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen war. Die Polizei erstattete mehrere Anzeigen an die BH St. Veit an der Glan sowie an die LPD Kärnten.