Seit Februar können Fahrgäste die innovative SimplyGo!-Funktion in der ÖBB App nutzen, wir berichteten. Die Akzeptanz unter den Kundinnen und Kunden ist beeindruckend.
Über 11.000 Menschen haben seit dem Launch die Funktion in der App aktiviert. Insgesamt waren die Fahrgäste mehr als 12.000 Stunden mit SimplyGo! auf Reisen. 70 Prozent der aktiven Fahrgäste haben die bequemste Art, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich zu reisen, mehrmals genutzt.
Besonders bei den „Best Agern“ im Alter von 51 bis 60 Jahren ist SimplyGo! sehr beliebt. Hauptsächlich wird das Feature für kurze und spontane Fahrten eingesetzt, wie etwa bei Fahrten mit der Wiener S-Bahn. Die bisher längste mit SimplyGo! unternommene Reise führte vom Wiener Hauptbahnhof bis nach Feldkirch.
Aktivierung von SimplyGo! in der ÖBB App
Um SimplyGo! zu nutzen, benötigen Fahrgäste lediglich ein ÖBB Kund:innenkonto und die ÖBB App. Nach der Aktivierung des Features und Hinterlegung einer gültigen Kredit- oder Debitkarte kann die einfachste Art, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich zu reisen, genutzt werden. Weiterführende Informationen zu SimplyGo! finden Sie unter: oebb.at/simplygo
Neues Design der ÖBB App für verbesserte Nutzererfahrung
Die ÖBB App präsentiert sich seit Kurzem in einem frischen Design, das für eine klarere und intuitivere Benutzeroberfläche sorgt. Unter anderem werden zuletzt gesuchte Verbindungen besser angezeigt. Das vereinfachte Menü am unteren Bildschirmrand orientiert sich an gängigen Apps wie Facebook oder Instagram. Ebenso wurden die Übersicht über aktuelle und vergangene Tickets sowie das ÖBB Kund:innenkonto optimiert. Die Darstellung der ÖBB Vorteilscard und des Handytickets wurde ebenfalls benutzerfreundlicher gestaltet. Mit der neuen Oberfläche und dem SimplyGo!-Feature wird das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich noch einfacher.