Die Taggenbrunner Festspiele eröffnen mit einem Konzert von Gansch und Pixner und bieten musikalischen Hochgenuss.
Das Eröffnungskonzert der Taggenbrunner Festspiele fand am Samstag mit Thomas Gansch und Herbert Pixner statt. Die neue Saison verspricht bis zum 17. Juni 2023 ein vielfältiges Programm in sechs Veranstaltungen im historischen Ambiente der Burg Taggenbrunn.
Musikalisches Programm: Von Puccini bis Sinatra
Das musikalische Repertoire reicht von Werken Giacomo Puccinis und Charles Aznavours bis zu einer Hommage an Frank Sinatra. Die Besucher erwartet außerdem eine Mischung aus Klaviermusik und Kompositionen von Johann Sebastian Bach, George Gershwin, Franz Schubert, Johannes Brahms und Gustav Mahler. Mit fünf weiteren Veranstaltungen startet ab 31. August 2023 der Festspielherbst.
Peter Kaiser: Taggenbrunn als „Gesamtkunstwerk“
Landeshauptmann und Kulturreferent Peter Kaiser betonte in seiner Eröffnungsrede, dass die Burg Taggenbrunn dank der Familie Riedl zu einem „Gesamtkunstwerk“ avanciert ist.
Das vielfältige und breite Programm der Taggenbrunner Festspiele – von Musik bis hin zum Schauspiel – ist ein weiterer Baustein für das Kultur- und Kunstland Kärnten, das weit über seine Grenzen hinausstrahlt.
Peter Kaiser