Der deutsche Fahrzeug-Tuning-Experte „gepfeffert.com“ lud zu einem Wörthersee Treffen ein, um an der Tradition festzuhalten. Am Samstagmorgen bildete sich bereits ein Stau auf der Straße, die zum Pyramidenkogel führt.
Das etablierte GTI-Treffen hat seinen Abschluss gefunden. Das Gastgewerbe äußert sich besorgt über sinkende Reservierungen, dennoch hat ein Segment der Fangemeinde den Weg nach Kärnten gefunden und versammelte sich heute auf dem Pyramidenkogel.
„Wir halten an der Tradition fest“
Nachdem das offizielle GTI-Treffen in Reifnitz abgesagt wurde, lud der deutsche Fahrzeug-Tuning-Experte „gepfeffert.com“ für den heutigen Samstag zu einem Wörthersee Treffen auf dem Pyramidenkogel in Keutschach ein. „Wir halten an der Tradition fest“, wurde in einem Beitrag auf Facebook angekündigt. Die behördliche Erlaubnis wurde laut eigenen Angaben bestätigt.
GTI-Fans sorgen für Stau seit dem Morgen
Es scheint, dass die Gemeinschaft dem Aufruf in großer Zahl gefolgt ist. Schon am Morgen bildete sich ein Stau auf der Straße, die zum Pyramidenkogel führt.
GTI-Treffen am Rauschelesee in Planung
Auch Florian Alexander Gabriel und Marion Fuchs, die Inhaber des Seerestaurants „MITanond“ und Pächter des Gemeindebades am Rauschelesee, möchten das Treffen nicht einfach aus Kärnten abziehen lassen. Gemeinsam mit anderen Gastronomen und Betreibern von einschlägigen GTI-Fanseiten arbeiten sie derzeit an einem Konzept für ein kleines GTI-Treffen, das im September am Rauschelesee stattfinden soll. Mehr dazu finden Sie hier.
Update am 13. Mai 2023 um 20:08 Uhr