Ein Lkw-Fahrer aus Wolfsberg verursachte auf der A2 in Griffen einen Unfall. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem vorausfahrenden Lkw und schleuderte diesen gegen die Fahrerseite eines Pkw.
Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Wolfsberg geriet gegen 17:30 Uhr am 13. Juni 2023 auf der A2 Südautobahn in Griffen, Bezirk Völkermarkt, in einen Unfall. Während der Fahrt in Richtung Wien in einer temporären Baustelle kollidierte sein Fahrzeug mit einem vorausfahrenden Lkw, der von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Wolfsberg gelenkt wurde.
Lkw gegen Fahrerseite eines Pkw geschleudert
Die Kollision hatte zur Folge, dass der vordere Lkw gegen die Fahrerseite eines Pkw geschleudert wurde, der von einer 52-jährigen Frau aus Völkermarkt gelenkt wurde. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen.
31-Jähriger ins LKH eingeliefert
Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins LKH Wolfsberg eingeliefert werden. Die Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt, lehnte jedoch medizinische Hilfe vor Ort ab.
Südautobahn für ganzen Verkehr gesperrt
Die A2 Südautobahn war infolge des Unfalls von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr in Fahrtrichtung Wien nicht passierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Griffen und St. Andrä rückten mit 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, um die Aufräumarbeiten zu unterstützen.

