Ungeklärter Pferdemord in Kärnten. Erfahren Sie mehr in Österreichs Live-Fahndungssendung und tragen Sie zur Lösung bei.
In der Live-Fahndungssendung „Fahndung Österreich“, moderiert von Hans Martin Paar, werden diverse ungelöste Kriminalfälle in Kooperation mit den Behörden behandelt. Beim nächsten Sendetermin wird ein spezieller Fall aus Kärnten beleuchtet: Ein vierjähriger Vollblut-Araber namens „Babu“ wurde am 30. Juni 2022 tot auf seiner Koppel in Maria Saal entdeckt.
Fremdeinwirkung festgestellt
Zunächst wurde angenommen, dass eine Auseinandersetzung mit anderen Hengsten vorlag. Die Obduktion ergab jedoch, dass das Tier Opfer eines Verbrechens geworden war. Es wurde festgestellt, dass das Pferd erschossen und danach mit einem spitzen Instrument ins Stirnbein gestochen wurde.
Mithilfe der Zuschauer ist gefragt
Exklusiv auf ServusTV werden dieser Fall und viele andere ungelöste Verbrechen aus Österreich präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Innenministerium, dem Bundeskriminalamt, den Landeskriminalämtern und dem Justizministerium erfolgt die Aufarbeitung der Fälle. Bei der Live-Sendung am 19. Juli 2023 um 20.15 Uhr haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, mit relevanten Hinweisen zur Lösung beizutragen.