Ossiach präsentiert jeden Montag den „Genussmarkt am See“. Entdecken Sie kulinarische Vielfalt am Ufer des Sees.
Ab dem 19. Juni 2023 findet in Ossiach jeden Montag der neu eingeführte „Genussmarkt am See“ statt. Gerhard Satran, Chef der Stiftsschmiede, hat in Zusammenarbeit mit Martin Parth, Touristiker, Gastronom und Whiskey-Brenner, diesen Markt ins Leben gerufen.
Kulinarisches Einzugsgebiet vom Gurktal bis nach Piran
Wir bieten unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis bei typischem Kärntner Ambiente: Seeufer, Lagerfeuer und mit Blick auf die Berge. Unser kulinarisches Einzugsgebiet reicht vom Gurktal bis nach Piran.
Gerhard Satran
Der Markt findet auf der Uferwiese neben der Schiffsanlegestelle in Ossiach statt.
Neues, bodenständiges Angebot
Einige Gastronomiebetriebe am See haben ihren Ruhetag zu Wochenbeginn. Der Genussmarkt stellt daher ein Angebot dar, um diese Lücke zu schließen und enttäuschte Gäste zu vermeiden.
Mit dem Genussmarkt probieren wir ein neues, bodenständiges Angebot aus und versuchen so die Ruhetage einiger Gastronomen abzufedern.
Gerhard Satran
Boot der Schifffahrt als schwimmendes Getränkelokal
Zu den Besonderheiten des Marktes gehört ein Boot der Ossiacher See-Schifffahrt, das als schwimmendes Getränkelokal dient. Kapitän Josef Nageler ist mit von der Partie. Weitere Teilnehmer sind unter anderem Mirza Hatemić, bekannt für seine Fischsuppe, und Josef Hassler, der Konditormeister aus Landskron, der Süßigkeiten und Mehlspeisen anbietet.
Entspannung und Genuss am See
Der Genussmarkt ist ein Ort zum Entspannen und Genießen.
Alle sind herzlich willkommen, mit uns gemeinsam den neuen Treffpunkt mit Leben zu erfüllen. Was gibt es Schöneres, als den Tag mit Freunden ausklingen zu lassen, bei einem Glas Wein auf den See hinauszuschauen und die Seele baumeln zu lassen.
Gerhard Satran
Bis Mitte September von 17 bis 22 Uhr
Wer am neuen „Genussmarkt am See“ teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Gerhard Satran (0676 / 844 816 700 oder office@stiftsschmiede.at) melden. Der Genussmarkt findet bis Mitte September bei Schönwetter montags von 17 bis 22 Uhr statt.
Die Wiese am See ist groß genug für weitere Standeln.
Gerhard Satran