Die drei langjährigen Geschäftsführer des renommierten Familienunternehmens Kostwein erhielten anlässlich des 100 + 2 Firmenjubiläums die Ehrenurkunde der Landeshauptstadt Klagenfurt.
Das Familienunternehmen Kostwein begeht sein 100+2-jähriges Firmenjubiläum, ein Anlass, den die Stadt Klagenfurt mit der Vergabe der Ehrenurkunde würdigte. Diese Ehre wurde den langjährigen Geschäftsführern, Frau Ulrike Schrott-Kostwein, Herrn Dipl.-Ing. Hans Kostwein und Herrn Heinz Kostwein, zuteil.
Voller Freude darf ich einer weltweit bekannten und anerkannten Unternehmerfamilie nun die Ehrenurkunde überreichen. Kostwein ist ein Name, der über Grenzen sogar Kontinente hinweg bekannt ist und als Bürgermeister der Landeshauptstadt Klagenfurt erfüllt es mich mit stolz, dass dieses Unternehmen hier seine Wurzeln hat.
Bürgermeister Christian Scheider
Über 40 Jahre im Unternehmen tätig
Die Geschäftsführung, welche das Unternehmen in der dritten Generation führt, blickt auf über 40 Jahre Mitarbeit zurück. Frau Schrott-Kostwein ist im Unternehmen für das Finanzwesen zuständig, Herr Dipl.-Ing. Hans Kostwein leitet den Vertrieb und Herr Heinz Kostwein ist für den Einkauf verantwortlich.
Umsatz von 250 Mio. Euro.
Kostwein betreibt neben seinem Hauptsitz in Klagenfurt weitere Standorte in Völkermarkt, Maria Saal, Unterbergen und St. Veit. Außerdem ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Kroatien, Indien und den USA vertreten. Insgesamt beschäftigt Kostwein mehr als 1400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 250 Mio. Euro.