Seit Jahren bietet die Stadt Villach qualitativ hochwertige, freie Zugänge zu den Badeseen an. Kürzlich wurden umfangreiche Investitionen am relaxbeach Magdalenensee und am actionbeach Silbersee abgeschlossen.
Ab dieser Badesaison werden die freien Seezugänge in Villach „Beaches“ genannt und haben abhängig von ihrem Fokus unterschiedliche Zusatznamen. Die Gäste schätzen die umfangreichen Investitionen von Spielplätzen bis zu barrierefreien Zugängen. Am Magdalenensee wurde das vormalige Zellstoffbad mit einem renovierten und modernen Sanitärgebäude ausgestattet.
Der relaxbeach Magdalenensee ist jetzt ganzjährig frei zugänglich
Bäderreferentin Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig
Behindertengerechte und renovierte WC-Anlagen
Dieser freie Zugang steht nun allen Einwohnern offen. Die behindertengerechten und renovierten WC-Anlagen sind jetzt in Betrieb. Das Badeangebot wurde zudem durch einen Kinderspielplatz und eine Boccia-Bahn bereichert.
In die Neugestaltung sind rund 55.000 Euro geflossen. Das ist eine gute Investition in die Lebensqualität der Villacherinnen und Villacher.
Bäderreferentin Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig
Vor Ort kann man Schirme und Liegestühle gegen Gebühr ausleihen, und der relaxbeach Magdalenensee ist am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Topmoderne WC-Anlage am actionbeach Silbersee
Auch am actionbeach Silbersee gibt es eine topmoderne WC-Anlage neben dem Beachvolleyball-Feld. Diese Einrichtung hat die Stadt 25.000 Euro gekostet.
Während andere Gemeinden ihre Seeufer mit Zweitwohnsitzen verbauen lassen und damit für die Öffentlichkeit unzugänglich machen, sichern wir in Villach freie Seezugänge, um damit allen Menschen ein kostenloses Badevergnügen und Erholung zu ermöglichen.
Bäderreferentin Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig