Ein 17-jähriger Badegast sprang vom 4,5 Meter hohen Eisberg im Erlebnisbad Ossiach, erlitt vermutlich Rippenprellungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Villach gebracht.
Am 11. Juli 2023 um 15.35 Uhr führte ein 17-jähriger Badegast aus dem Bezirk Feldkirchen im Erlebnisbad Ossiach, Gemeinde Ossiach, Bezirk Feldkirchen, einen Sprung mit Salto vom 4,5 Meter hohen Eisberg aus. Bei der Landung schlug er seitlich auf dem Wasser auf. Als Folge des Aufpralls erlitt der Jugendliche wahrscheinlich Rippenprellungen und hatte kurzzeitig Atembeschwerden. Er gab an, allein vom Eisberg gesprungen zu sein, wodurch Fremdverschulden ausgeschlossen wurde.
Nach dem Sprung wurde der 17-Jährige von unbekannten Schwimmern, die nicht an dem Vorfall beteiligt waren, an das nahegelegene Ufer gebracht. Dort wurde er vom Bademeister erstversorgt. Dieser alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Der 17-Jährige erhielt eine ärztliche Versorgung durch den Notarzt und wurde anschließend von der Rettung Feldkirchen ins Krankenhaus Villach transportiert.