Andrea Bocelli und Sting zogen knapp 30.000 Besucherinnen und Besucher nach Klagenfurt und sorgten für ein unvergessliches Konzertwochenende.
Klagenfurt war dieses Wochenende Gastgeber für zwei renommierte Weltmusiker: Andrea Bocelli und Sting. Sie zogen eine beeindruckende Zuschauermenge von etwa 30.000 Menschen in die Landeshauptstadt. Bürgermeister Christian Scheider sprach seine Dankbarkeit gegenüber den Veranstaltern, Organisationseinheiten und Einsatzkräften für einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf aus.
Zwei Tage, zwei Weltstars
Im vergangenen Wochenende zeigten sich im Wörthersee Stadion wieder zwei internationale Berühmtheiten: Andrea Bocelli am Samstag und Sting am Sonntag. Damit rückte die Landeshauptstadt erneut in den Fokus und konnte sich als hervorragender Veranstaltungsort für Konzerte wiederholt beweisen. Für diese beiden Konzerte reisten fast 30.000 Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten Alpen-Adria-Raum nach Klagenfurt, was zu einer zusätzlichen wirtschaftlichen und touristischen Belebung führte. Die Großveranstaltungen verliefen dank des Teams vom Sportpark und der Veranstalter problemlos und ohne jegliche Vorfälle.
Ich möchte mich sowohl bei den Veranstaltern als auch bei allen Organisationseinheiten und beteiligten Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf bedanken. Klagenfurt hat damit wieder eine perfekte Visitenkarte als international wichtiger Veranstaltungsort abgegeben.
Bürgermeister Christian Scheider
„Künstler waren begeistert“
Auch die Veranstalter zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Konzertwochenende in Klagenfurt.
Ein großes Dankeschön an das wirklich tolle Publikum. Auch die Künstler waren begeistert vom wundervollen Ambiente in Klagenfurt. Auch seitens Live Nation daher ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.
Matthias Rotermund von „Live Nation Entertainment“
Depeche Mode bereiten sich übrigens bereits auf ihren Auftritt im Wörthersee Stadion am 21. Juli 2023 vor.