Olympiasieger Franz Klammer und weitere prominente Teilnehmer unterstützen mit der „Tour de Franz“ hilfsbedürftige Kinder und Familien aus Kärnten.
Am Mittwoch, dem 9. August, fand die 21. Auflage der Charity-Radausfahrt „Tour de Franz“ statt. Unter der Führung von Olympiasieger Franz Klammer und unterstützt von zahlreichen Freunden, Wegbegleitern, Sportlern und Vertretern der Wirtschaft konnte ein beachtlicher Betrag von 72.450 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Blick auf die Teilnehmer
Die Veranstaltung lockte viele Prominente. Unter den Teilnehmern waren beispielsweise Kärntens Radprofi Marco Haller, „Mr. Millionenshow“ Armin Assinger sowie viele andere namhafte Persönlichkeiten wie Rene Haselbacher, Reto Hollenstein, Felix Gottwald, Christoph Sumann und Julian Eberhard. Auch Vertreter der Wirtschaft wie Thomas Seitlinger und Walter Wiedenbauer waren dabei.
Route der Charity-Radausfahrt
Die diesjährige Radausfahrt führte über eine beeindruckende Strecke von 90 Kilometern und 1.000 Höhenmetern, beginnend in St. Veit, über Feldkirchen und Klagenfurt, mit einer Pause im „Badwandl“ in St. Veit, bis zum Freilichtmuseum in Heft, in der Gemeinde Hüttenberg.
„Was gibt es Schöneres?“
„Es war wieder einmal eine herrliche Ausfahrt. Trotz Regens auf den letzten Kilometern war die Stimmung hervorragend. Was gibt es Schöneres, als mit Freunden für den guten Zweck zu radeln? Noch dazu auf einer so schönen Strecke“, so Franz Klammer.
Die Tour de Franz ist für mich ein Fixtermin nach der Tour de France. Das ist eine gemütliche Ausfahrt mit Freunden und Bekannten. Außerdem geht es auch um die gute Sache.
Marco Haller
Armin Assinger: „Es war wie immer eine lustige Partie, mit etwas Regen und Naturdusche im Ziel. Für den guten Zweck ist man immer gerne dabei.“
Verwendung der Spenden
Das gesammelte Geld wird dazu verwendet, hilfsbedürftige Kinder und Familien aus Kärnten zu unterstützen.
Die Tour de Franz ist eben nicht nur eine tolle und lustige Ausfahrt mit hervorragenden Sportlern, begeisterten Hobbyradlern und Freunden, sondern auch eine perfekte Möglichkeit, um Menschen zu helfen, die es notwendig haben.
Franz Klammer