Gegen Mittag des 1. August 2023 wurde eine 36-jährige slowenische Staatsangehörige nach einer Abhebung in einer Klagenfurter Bankfiliale Ziel eines Überfalls.
Nachdem sie einen vierstelligen Eurobetrag abgehoben hatte, machte sie sich auf den Weg nach Bleiburg. Die Abhebung des beträchtlichen Geldbetrages blieb offenbar nicht unbemerkt. Unbekannte verfolgten daraufhin den PKW der Frau. Aufgrund einer Gastritis hielt die 36-Jährige bei einer Zufahrt zu einem Überlaufbecken neben der Jauntal Straße an, um Frischluft zu schnappen.
Kopf gegen Lenkrad gedrückt
Während ihres kurzen Halts wurde sie unerwartet von einer unbekannten männlichen Person angegriffen. Der Angreifer hielt die Frau durch einen Griff im Nackenbereich fest und drückte ihren Kopf gegen das Lenkrad. Währenddessen entwendete ein zweiter Täter ein Kuvert mit der Bargeldsumme vom Beifahrersitz.
Alarmfahndung
Im weiteren Verlauf flohen die beiden Unbekannten. Die geschockte 36-Jährige informierte daraufhin nahegelegene Passanten, die umgehend die Polizei kontaktierten. Eine umgehend eingeleitete Fahndungsaktion zeigte bislang leider keine Ergebnisse. Die Ermittlungen und Befragungen in dem Fall sind im Gange. Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Überfall nicht körperlich verletzt.