Nach dem Erfolg der Familienbörse im Frühjahr lädt Sozialreferent Stadtrat Klaus Trampitsch in Kooperation mit dem Verein „Familienglück“ zur 2. Familienbörse.
Nach dem erfolgreichen Durchführen der ersten Familienbörse im Frühjahr veranstaltet der Sozialreferent Stadtrat Klaus Trampitsch in Partnerschaft mit dem Verein „Familienglück“ am Samstag, dem 9. September 2023, die zweite Familienbörse. Die Tauschbörse findet zwischen 9 und 13 Uhr im Kulturhaus Althofen statt. Ab 11 Uhr werden auch Kinderschminken und Glitzertattoos angeboten.
Plattform für Baby- und Kinderartikel
Diese Tauschbörse bietet eine Plattform, auf der Eltern gebrauchte Baby- und Kindersachen verkaufen oder preiswert kaufen können.
Die Familienbörse im Frühjahr wurde sehr gut angenommen, der Bedarf einer derartigen Tauschbörse ist auf jeden Fall gegeben. Mit dieser Plattform setzen wir zudem ein Zeichen für Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.
Bürgermeister Walter Zemrosser und Sozialreferent Stadtrat Klaus Trampitsch
Netzwerk rund um die Familie
Zusätzlich zu dem Sozialreferat der Stadtgemeinde Althofen ist auch der Verein „Familienglück“ involviert, der sich als „Netzwerk rund um die Familie“ positioniert. Tanja Sallinger und Nina Weiss-Moser, die Gründerinnen des gemeinnützigen Vereins, planen, die Familienbörse zukünftig zweimal jährlich abzuhalten. In einem Jahr haben sie etwa 200 vornehmlich kostenfreie Familienveranstaltungen wie Vorträge, Workshops und andere Zusammenkünfte organisiert. Diese Veranstaltungen finden meist in den Räumen an der Kansnitstraße 19 statt.
Infos und Anmeldungen
Für die Anmeldung zur Tauschbörse „2. Leben für Baby- und Kindersachen“ können Interessierte sich per E-Mail an verein-familienglueck@gmx.at wenden. Es werden keine Standgebühren erhoben. Für weitere Informationen stehen Sallinger und Weiss-Moser unter der Telefonnummer 0664/751 066 88 zur Verfügung.