Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der B95 in Klagenfurt, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Frauen wurden verletzt ins Klinikum gebracht.
Am 14. September 2023 um etwa 17:30 Uhr kam es auf der B95 Turracher Straße in Klagenfurt zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 43-jährige Frau aus Klagenfurt hielt ihren Pkw aufgrund von Gegenverkehr an, um nach links abzubiegen. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein 19-jähriger Klagenfurter mit seinem Fahrzeug frontal in das Heck des stehenden Autos der Frau.
Auto in entgegenkommenden Pkw geschleudert
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Frau nach rechts gedreht und gegen einen Erdwall gedrückt. Im Anschluss wurde das Auto des 19-Jährigen nach links geschleudert, wo es mit dem entgegenkommenden Pkw einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan kollidierte.
Beide Frauen ins Klinikum gebracht
Die beiden Frauen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 19-jährige Mann begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ein Krankenhaus zur medizinischen Untersuchung.
Ein Alkoholtest, der vor Ort durchgeführt wurde, verlief bei allen Beteiligten negativ.
Fahrzeuge stark beschädigt
Aufgrund der erheblichen Beschädigungen an allen Fahrzeugen musste die Berufsfeuerwehr eingreifen, um die Pkws zu bergen. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden letztlich durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.