Die Freiwillige Feuerwehr Spittal zelebrierte ihr 150-jähriges Jubiläum mit einem Gründungsfest im Stadtpark.
Die Freiwillige Feuerwehr Spittal beging ihr 150. Jubiläum mit einem feierlichen, zweitägigen Gründungsfest im lokalen Stadtpark. 65 aktive Mitglieder, angeführt von dem Kommandanten Johannes Trojer, sowie die 15 Angehörigen der Jungfeuerwehr, konnten anlässlich des Jubiläums zahlreiche Ehren- und Festgäste willkommen heißen. Ebenso gab es ein Zusammenkommen mit diversen umliegenden Feuerwehren und der Partnerfeuerwehr aus Niederöblarn.
Fahrzeugausstellung und Schauübung
Die Feier bot den Besuchern eine Fahrzeugausstellung, die großen Anklang fand. Überdies beeindruckte eine Schauübung der FF Spittal in Kooperation mit dem Roten Kreuz die Anwesenden.
Höhepunkt mit musikalischer Untermalung
Im Rahmen der Feierlichkeiten fand unter der musikalischen Begleitung der Stadtkapelle Spittal und der Trachtenkapelle Molzbichl ein festlicher Akt statt, bei dem auch die Segnung und Übergabe zweier moderner Tanklöschfahrzeuge an die Wehr vorgenommen wurde.
Ein feierlicher Ausklang des Festwochenendes
Der Samstag klang im Festzelt mit Musik von „Showdown“ feierlich aus. Der Sonntag wurde mit einem geselligen Feuerwehrfrühschoppen, welcher von den Fegerländern musikalisch umrahmt wurde, abgerundet.































