Eine Busfahrerin kollidierte mit einem PKW in St. Jakob im Rosental, wobei zwei Personen verletzt wurden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Am 20. September 2023 gegen Mittag kam es auf der Rosenbacher Straße (L56) im Ortsgebiet von St. Jakob im Rosental zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Frau, welche aus dem Bezirk Klagenfurt-Land stammt, war zu diesem Zeitpunkt als Lenkerin eines Schülerbusses unterwegs. Während sie in einem Kurvenbereich fuhr, kollidierte sie mit einem entgegenkommenden PKW. Dieses Fahrzeug wurde von einem 69-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde St. Jakob im Rosental gefahren.
Verletzungen und Schäden
Infolge des Aufpralls erlitten der Pensionist und seine 67-jährige Ehefrau, die ebenfalls im PKW saß, Verletzungen unbestimmten Grades. Nach einer Erstversorgung durch das Rettungsteam wurden beide in das LKH Villach transportiert. Die Fahrerin des Schülerbusses blieb unverletzt.
Die Kollision führte zu schweren Beschädigungen an beiden Fahrzeugen, welche die Fahrbereitschaft vollständig einschränkten. Folglich mussten sie durch die FF St. Jakob/Ros. abgeschleppt werden.
Alkoholtests negativ
Die durchgeführten Alkoholtests verliefen bei beiden Fahrern negativ. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich, abgesehen von der Lenkerin, keine weiteren Personen im Schülerbus.