Ein Verkehrsunfall in Grafenstein führte zu mehreren leichten Verletzungen und erheblichem Sachschaden. Die Beteiligten wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Am 8. September 2023 ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein Verkehrsunfall in St. Peter, Gemeinde Grafenstein. Eine 85-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Klagenfurt war auf der östlichen Ausfahrt des Ortes unterwegs zur L 116. Sie gab an, mehrfach in beide Richtungen geschaut zu haben, bevor sie links auf die St. Kanzianer Landesstraße abbog.
Unfallhergang und Beteiligte
Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt in Richtung St. Kanzian. Trotz einer Vollbremsung und Ausweichversuchen konnte er einen Zusammenstoß mit der vorderen rechten Seite seines Fahrzeugs mit dem abbiegenden Auto der 85-Jährigen nicht verhindern.
Verletzungen und Sachschaden
Der Aufprall und die dadurch ausgelösten Airbags führten zu leichten Verletzungen bei der 85-jährigen Fahrerin. Der 38-jährige Fahrer, seine 38-jährige Partnerin und ihr neunjähriger Sohn, die ebenfalls im Fahrzeug waren, erlitten auch leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Verkehrssituation nach dem Unfall
Der Unfall führte zu erheblichem Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die L 116 war im Bereich des Unfalls bis zur Bergung beider Fahrzeuge um 21:10 Uhr nur einspurig befahrbar.