Ein Klagenfurter fuhr ungebremst auf ein Auto auf, das von einer 37-Jährigen gelenkt wurde. Beide Lenker wurden verletzt, ein Hund starb. Der Mann wurde positiv auf Drogen getestet.
Am 23. Oktober 2023 kam es auf der S37 Klagenfurter Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr mit seinem PKW von Klagenfurt in Richtung St. Veit und kollidierte im Bereich einer Baustelle ungebremst mit dem vor ihm anhaltenden Auto einer 37-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit. Er dürfte das Fahrzeug zu spät bemerkt haben.
Zwei Hunde befanden sich im Kofferraum des vorderen PKWs. Durch den Aufprall wurde einer der Hunde aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.
Verletzungen und Folgen
Die beiden Fahrzeuglenker wurden verletzt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein beim Klagenfurter durchgeführter Drogentest verlief positiv. Sein Führerschein wurde ihm vorerst entzogen.
Verkehrsbeeinträchtigungen
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die S37 gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren St. Veit, St. Donat und Maria Saal.