Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau entkam nur knapp einem herabfallenden Felsen, als auf der B88 in Radenthein ein Felsbrocken unmittelbar vor seinem Pkw auf die Fahrbahn stürzte.
Am Nachmittag des 31. Oktober 2023 wurde ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau während seiner Fahrt auf der B88 im Freilandgebiet von Radenthein von einem plötzlich herabfallenden Felsen überrascht. Der etwa 60 × 60 × 70 cm große Felsbrocken löste sich aus dem unwegsamen Gelände über der Bundesstraße und landete unmittelbar vor seinem Pkw auf der Fahrbahn.
Rasche Reaktion verhindert Schaden
Dank der schnellen Reaktion des Fahrers konnte ein schwerwiegender Unfall verhindert werden. Der Mann brachte seinen Pkw rechtzeitig zum Stehen, sodass es zu keinem Personen- oder Sachschaden kam.
Erkundung nach Abbruchstele vorerst abgebrochen
Im Anschluss wurde der Felsbrocken von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Radenthein mittels eines Radladers von der Fahrbahn entfernt. Eine Erkundung nach der Abbruchstele wurde von der FF Radenthein aufgrund eintretender Dunkelheit und des unwegsamen Geländes vorerst abgebrochen und wird am 1. November 2023 fortgesetzt.
Update am 1. November 2023 um 19:02 Uhr