Ein außergewöhnliches Schulprojekt von 16 BerufsschülerInnen lässt die Leerflächen der St. Veiter Innenstadt in neuem Glanz erstrahlen.
Ein sehr praxisnahes Schulprojekt der Fachberufsschule 2 Klagenfurt hat sich zum Ziel gesetzt, die St. Veiter Innenstadt während der Wiesenmarktzeit zu bereichern. 16 Schülerinnen und Schüler widmeten sich unter der Anleitung von Lehrerin Verena Rainer der Aufgabe, fünf leerstehende Schaufenster der St. Veiter Innenstadt zu gestalten.
„Visual Merchandising und Sales Promotion“
Die BerufsschülerInnen, Lehrlinge im Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Textil, haben im Rahmen des Projektpraktikums „Visual Merchandising und Sales Promotion“ kreative Konzepte entwickelt. Diese werden bis zum 6. November 2023 in der St. Veiter Innenstadt präsentiert.
Unterstützung durch lokale Betriebe
Verschiedene Unternehmen der Stadt, Benetton, Buch- und Papierhandlung Besold, Brautmodengeschäft Heiratslust, Reiseunternehmen Springer und die Stadtbücherei St. Veit, haben Waren und Materialien zur Verfügung gestellt, um die Schüler bei ihrer Initiative zu unterstützen.
Diese Schaufenster werden ins rechte Licht gerückt
- Herzog Bernhard Platz 4 (ehemaliges Verkaufsgeschäft und Café)
- Herzog Bernhard Platz 10 (ehemaliges Café)
- Herzog Bernhard Platz 11 (ehemaliges Frisörgeschäft)
- Kirchgasse 6 (ehemalige Fleischerei)
- Unterer Platz 17 (ehemaliges Trachtengeschäft)