Ein weiterer Workshop aus der Vortragsreihe „Plötzlich Pflegekraft“ findet mit der dipl. Lebensberaterin Julia Lach-Scheiflinger im Schloss Porcia statt. Im Vordergrund steht diesmal das Thema Stressbewältigung.
Pflegende Angehörige stehen oft vor der Herausforderung, die Balance zwischen der Fürsorge für ihre Liebsten und der eigenen Gesundheit zu finden. Julia Lach-Scheilfinger, diplomierte Lebensberaterin und Expertin für Stress- und Burnout-Prävention, zeigt in ihrem Workshop „Stressfrei Pflegen“ praxisnahe Tipps, effektive Techniken und Strategien auf, um den persönlichen Stress zu managen und das eigene Wohlbefinden wieder zu steigern.
Die Teilnehmenden erlernen, wie sie für sich selbst sorgen können, ohne die Bedürfnisse ihrer pflegebedürftigen Angehörigen zu vernachlässigen.
Austausch und Vernetzung
Die Veranstaltung stellt eine besondere Chance dar, sich auszutauschen und Kontakte zu anderen pflegenden Familienmitgliedern zu knüpfen, die ebenfalls vor vergleichbaren Herausforderungen stehen.
Inhalte
- Selbstfürsorge und Grenzensetzung für pflegende Angehörige
- Strategien zur Bewältigung von Stress im Pflegealltag
- Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen pflegenden Angehörigen
Die Teilnahme am Workshop „Stressfrei Pflegen“ am Montag, dem 6. November 2023, um 18:00 Uhr im Schloss Porcia (Musiksaal) ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer 04762/ 5650-136. Julia Lach-Scheilfinger, MSc BSc, dipl. Lebensberaterin und Expertin für Stress- und Burnout-Prävention ist die Referentin.