Ein alkoholisierter Fahrer verursachte mit einem Klein-LKW auf der B 92 in Brückl einen Unfall. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er auf das Straßenbankett, wodurch sich das Fahrzeug überschlug.
Am 27. November 2023 gegen 20:15 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit einem Klein-LKW auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) in Richtung Brückl. Der Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, kam in Brückl, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, nach eigenen Angaben wegen zu hoher Geschwindigkeit auf das rechte Straßenbankett. Beim Versuch, auf die Straße zurückzulenken, geriet er auf das linke Bankett.
Alkotest verlief positiv
Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach an einer Böschung liegen. Ein Alkoholtest beim Fahrer fiel positiv aus, woraufhin ihm sein Führerschein vorübergehend entzogen wurde.
Der Mann wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Im Einsatz waren die FF Brückl, FF St. Filippen und FF Pischeldorf mit 60 Personen und neun Fahrzeugen.