Am 1. und 2. Dezember 2023 betreibt die FF Althofen einen Stand am Weihnachtsmarkt in Althofen. Der Erlös wird Dominik Mucher gespendet, der an Leukämie erkrankt ist.
Der Weihnachtsmarkt im Stadtpark Althofen wird dieses Jahr von einem besonderen Vorhaben der Freiwilligen Feuerwehr Althofen geprägt. Am 1. und 2. Dezember 2023 betreibt die Feuerwehr ein Standl, dessen Erlös dem fünfjährigen Dominik Mucher zugutekommt, der an akuter lymphatischer Leukämie leidet.
Besondere Begegnung mit Dominik
Dominik Mucher, ein mutiger Junge aus Althofen, erhielt im April die Diagnose.
Wenige Tage vor seiner erschütternden Diagnose hatten wir eine besondere Begegnung mit Dominik. Mit seinem Bruder Leon (8) stand er am Straßenrand und jubelte uns mit einem Transparent mit der Aufschrift „Super Feuerwehr“ beim Fahrzeugkonvoi für unser neues Rüstlöschfahrzeug begeistert zu. Als wir später von der Krankheit von Dominik erfuhren, war für uns klar, dass wir helfen werden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
FF Althofen
Gemeinschaftliche Unterstützung
Am Weihnachtsmarkt im Stadtpark Althofen (Freitag, 1. Dez. 2023 v. 12 bis 21 Uhr und Samstag, 2. Dez. 2023 v. 9 bis 21 Uhr) bieten sie warme und kalte Getränke sowie hausgemachtes Ritschert an, um Geld für Dominik und seine Familie zu sammeln. Die Initiative der Feuerwehr erfährt Unterstützung vom Humanomed Zentrum Althofen und der Brauerei Murau.
Brandvorführung der FF Althofen
„In der Weihnachtszeit sollen nur die Kerzen brennen. Wie man unter anderem sicherstellt, dass der ganze Weihnachtsbaum nicht in Flammen aufgeht zeigen wir bei unserer Brandvorführung am Samstag, dem 2. Dezember, um 18 Uhr“, heißt es seitens der FF Althofen.
„Gemeinsam leuchten, Gutes tun.“
Unter dem Motto „Gemeinsam leuchten, Gutes tun.“ lädt die Feuerwehr ein, ihren Stand zu besuchen und damit Dominik zu unterstützen.