In Radenthein kam ein PKW-Lenker von der Straße ab. Er fuhr etwa 80 m die Böschung entlang, prallte gegen einen Baum und wurde ins Bachbett des Riegerbachs geschleudert. Der Fahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Am frühen Morgen des 18. November 2023 kam es zu einem Unfall in Radenthein, bei dem ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau beteiligt war. Sein PKW kam auf der Millstätter Straße (B98) aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 80 Meter die Böschung hinunter, kollidierte mit einem Baum und wurde in das Bachbett des Riegerbachs katapultiert.
Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Nach dem Unfall war der Fahrer in der Lage, das Fahrzeug eigenständig zu verlassen und sich an das Ufer zu begeben. Dort kontaktierte er die Rettungskräfte, die ihn anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal an der Drau transportierten.
Verkehrsumleitung nach Unfall
Die Bergung des PKWs erforderte den Einsatz eines Kranwagens. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, an denen auch die FF Radenthein, Untertweng und Bad Kleinkirchheim beteiligt waren, wurde die Millstätter Straße (B98) im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Für den Verkehr wurde eine Umleitung eingerichtet.