Am Samstag hält sich in Kärnten anfangs der Nebel, später klart es auf, bevor abends Regen einsetzt. Der Sonntag startet regnerisch, wird aber zunehmend sonnig. Der Montag verspricht überwiegend Sonnenschein.
Am Samstag beginnt der Tag in Kärnten mit Nebel in den Beckenlagen, der sich hartnäckig halten kann. Währenddessen lichten sich die Restwolken anderswo bald, und es wird sonnig. Am Nachmittag wird die Bewölkung dichter und zum Abend setzen Regenfälle ein.
Die Schneefallgrenze klettert von 1500 auf 2000 Meter. Der Wind bleibt schwach bis mäßig bei Temperaturen von 8 bis 15 Grad.
Unbeständiges Wetter am Sonntag
Der Sonntag beginnt in Kärnten regnerisch, allerdings lockert die Bewölkung am Vormittag auf und macht zeitweilig der Sonne Platz. „Von Westen her folgen aber weitere Regenschauer, sie gestalten den weiteren Verlauf unbeständig“, erklärt Skywarn Austria.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1500 und 2000 Meter. Der Wind weht überwiegend schwach. Die Temperaturen bewegen sich von 2 bis 9 Grad in der Früh zu Höchstwerten von 9 bis 15 Grad.
Sonniger Wochenstart am Montag
Der Montag zeigt sich in Kärnten mit überwiegend sonnigem Wetter, obgleich Nebelfelder in Beckenlagen bestehen können. Während des Tages ziehen einzelne Wolkenfelder durch. Der Wind bleibt windschwach.
Die Frühtemperaturen liegen bei 0 bis 10 Grad, während die Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad erreichen.