Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Spittaler Kulturinitiative Guitarena begeisterte David Mana das Publikum im Ortenburgerkeller des Schlosses Porcia.
Seit 25 Jahren begeistert die Spittaler Kulturinitiative Guitarena ihr Publikum im Ortenburgerkeller des Schlosses Porcia. Zu ihrem Jubiläum präsentierte der italienische Künstler David Mana sein akustisches Können.
David Manas musikalischer Aufstieg
David Manas Karriere begann in einer Besenkammer, wo er eine EKO-Gitarre fand, die seine Liebe zu diesem Instrument weckte. Mittlerweile hat er sich zu einem versierten Akustikgitarristen entwickelt, der ein hervorragendes Gespür für Melodie, Dynamik und Songwriting besitzt. In seinen Liedern, die ihn teilweise sein Leben lang begleiten, schaut er oft hinter die Fassade und strebt weit über das Konventionelle hinaus. Dies zeigte sich auch beim Konzert im Ortenburgerkeller des Schlosses Porcia.
Ehrung für Hartwig Weiher
Im Rahmen des Abends wurde auch Hartwig Weiher, der Leiter von Guitarena, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Die Ehrung wurde von Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Kulturstadtrat Lukas Gradnitzer und Gemeinderätin Susanne Demschar vorgenommen.