Im Februar 2023 wurde eine 62-jährige Frau leblos von einer Schülerin in Edling aufgefunden. Im Juli desselben Jahres fand man eine gleichaltrige Frau tot mit Stichwunden in Eberndorf. Ihr Lebenspartner befindet sich in Haft. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.
Im Februar 2023 machte eine Volksschülerin in Edling eine grausame Entdeckung: Sie fand den leblosen Körper einer 62-jährigen Frau vor der Aufbahrungshalle. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen war und anschließend erfror. Trotz Auswertung der DNA-Spuren konnte der Täter nicht identifiziert werden. Anfangs wurden drei Personen aus dem Umfeld des Opfers verdächtigt.
Tödliche Stichverletzungen in Eberndorf
In einem anderen Fall wurde im Juli 2023 eine 62 Jahre alte Frau in einem Wohnhaus in Eberndorf tot aufgefunden. Sie erlitt tödliche Stichverletzungen. Ihr 69-jähriger Lebenspartner befindet sich als Tatverdächtiger in Haft. Laut Berichten des ORF wird ein psychiatrisches Gutachten über den Verdächtigen erstellt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
Die Ermittlungen in beiden Fällen laufen weiterhin.