In Klagenfurt kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Polizeiauto und dem PKW einer 63-Jährigen. Die Polizei war auf Einsatzfahrt, als der Zusammenstoß erfolgte. Alle Beteiligten wurden verletzt.
Am 28. Dezember 2023 gegen 17:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Klagenfurt, an dem eine Polizeistreife der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße beteiligt war.
Die Polizisten, die in ihrem Fahrzeug mit Blaulicht und Sirene unterwegs waren, fuhren vom Villacher Ring in Richtung Rosentaler Straße. An der Kreuzung zur August-Jaksch-Straße kollidierten sie, nachdem sie ihre Geschwindigkeit reduziert hatten, rechtwinklig mit dem Auto einer 63-jährigen Klagenfurterin. Diese war auf der August-Jaksch-Straße in Richtung Viktringer Ring gefahren.
Durch den Zusammenstoß wurde ihr Auto gegen eine Straßenlaterne mit Verkehrsschild geschleudert und blieb im südöstlichen Teil der Kreuzung stehen.
Alle Beteiligten ins UKH Klagenfurt eingeliefert
Die Fahrerin und die beiden Polizisten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins UKH Klagenfurt gebracht. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Vor Ort waren mehrere Polizeistreifen, das Rote Kreuz und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt im Einsatz.