Bei einer Kollision in Wiesenau wurde der PKW eines 56-Jährigen mit einer 180°-Drehung von der Fahrbahn geschleudert und stoppte bei einem Stromtransformator. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Am 26. Dezember 2023 ereignete sich um 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Obdacher Bundesstraße (B78) in Wiesenau, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg beabsichtigte mit seinem Auto nach links auf einen Gemeindeweg einzubiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, gelenkt von einem 30-Jährigen aus Wolfsberg.
PKW von Fahrbahn geschleudert
Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 56-Jährigen mit einer 180°-Drehung von der Straße geschleudert und kam bei einem Stromtransformator zum Stillstand. Der Mann wurde ins LKH Wolfsberg gebracht, weil er unbestimmten Grades verletzt war.
56-Jähriger verweigert Alkomatentest
Ein Alkomatentest beim 30-Jährigen ergab einen Wert von 0,00 Promille. Der 56-jährige Unfallbeteiligte verweigerte jedoch im LKH Wolfsberg den Alkomatentest. Infolgedessen wurde ihm der Führerschein vorerst abgenommen und es erfolgte eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg.