Ein Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau rettete einen verwahrlosten Hundewelpen auf der A10. Der nicht gechippte Hund, ein gesunder Schäfermischling, wurde zu einer Tierärztin verbracht. Die Polizei bittet nun um Mithilfe, um den Hundebesitzer zu ermitteln.
Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau meldete am Morgen des 27. Dezembers 2023, dass er in der vorherigen Nacht einen Hundewelpen auf der A10 Tauernautobahn gerettet hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:55 Uhr in Fahrtrichtung Villach.
Der Mann, der den Hundewelpen rettete, nahm ihn zunächst mit nach Hause, um ihn zu versorgen. Am nächsten Tag wurde der Hund mittels eines Chiplesegeräts überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Hund nicht gechippt ist.
Gesundheitszustand des Welpen
Der Hundewelpe, vermutlich ein Schäfermischling, wurde zu einer Tierärztin im Bezirk Spittal an der Drau gebracht. Sie bestätigte, dass der Welpe gesund ist. Da keine Meldung über einen vermissten Hundewelpen im Bezirk vorliegt, ersucht die Polizei um Mithilfe, um den Besitzer zu finden.