In St. Veit an der Glan ereigneten sich mehrere Einbrüche, bei denen Werkzeug und Bargeld gestohlen wurden. Unbekannte drangen in Betriebe, einen Gastgewerbebetrieb, einen Kindergarten, eine Schule und eine Sportstätte ein.
In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2024 ereigneten sich mehrere Einbrüche in der Industriezone von St. Veit an der Glan. Unbekannte Täter drangen durch das Aufzwängen von Türen und Fenstern in drei Betriebe ein und entwendeten jeweils Werkzeuge. Zudem wurde in einen nahegelegenen Gastgewerbebetrieb eingebrochen, aus dem mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen wurden. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs dieser Vorfälle vermutet man, dass es sich um dieselben Täter handelt.
In Kindergarten, Schule und Sportstätte eingebrochen
In derselben Nacht kam es ebenfalls zu Einbrüchen in einen Kindergarten, eine Schule und eine Sportstätte in St. Veit an der Glan. Nach ersten Erhebungen wurde dort jedoch nichts entwendet. Es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Einbrüche ebenfalls von denselben Tätern verübt wurden.
Ermittlungen zur Klärung der Sachverhalte laufen
An allen betroffenen Orten führte die Polizei eine Spurensicherung durch. Die Höhe des Gesamtschadens ist bisher noch nicht ermittelt. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Fälle sind im Gange.