Ab dem 19. Januar 2024 ist die längste Skiabfahrt Kärntens am Ankogel mit 1.370 Höhenmetern wieder geöffnet. Das Skigebiet im Mölltal bietet 150 cm Naturschnee.
Die längste Skiabfahrt Kärntens am Ankogel in Mallnitz ist ab Freitag, dem 19. Januar 2024, wieder für Skifahrer zugänglich. Mit 1.370 Höhenmetern in einer Abfahrt bietet sie ein außergewöhnliches Skierlebnis.
Nach langem Warten: Talabfahrt eröffnet!
Das Skigebiet Ankogel, beliebt bei Familien und Freeridern, eröffnet jetzt auch seine Talabfahrt. Trotz geringerer Schneefälle in anderen Teilen Kärntens verfügt der Ankogel über 150 Zentimeter Naturschnee.
Freeride-Bereiche und Wildtiere
Die Freeridearea „Altes Hannoverhaus“, Vordere Lugge und das Luggetörl am Ankogel sind bei Freeridern für authentisches Skivergnügen bekannt. Inmitten des Nationalparks Hohe Tauern gelegen, können hier auch Wildtiere wie Gämsen und Bartgeier beobachtet werden.
Gastronomische Angebote am Berg
Zwei Restaurants, das Hannoverhaus auf über 2.500 Metern und der Hochalmblick an der Mittelstation bieten hausgemachte Speisen für hungrige Skifahrer. Nach der Abfahrt wartet im Tal ein Skizirkus, der den Skitag mit einer Party abschließt.
Onlinebuchung für Ersparnisse
Skikarten können vorab online günstiger erworben werden, um Kosten zu sparen.