In Velden fanden die Gemeinde- und Skizunft-Meisterschaften 2024 in Fahrendorf statt. Bei der Siegerehrung nahmen die Teilnehmer stolz die Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen.
Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Kitzbühel das traditionelle Hahnenkamm-Rennen auf der Streif statt. Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, richtete Velden ein ähnliches Ereignis aus: die Gemeinde- und Skizunft-Meisterschaften 2024 auf der Veldener Streif, organisiert von der Schizunft Velden.
Vor den Meisterschaften in Velden fiel Schnee, wodurch die Veldener Streif in eine Winterlandschaft verwandelt wurde. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, darunter Vz. Bgm. Helmut Steiner, GV Markus Kuntaritsch, Gemeinderätin Elisabeth Mörtl, WTG-GF Roland Sint und der Ex-Fußballer Roman Stary, nahmen bei gutem Wetter und idealen Pistenbedingungen am Skirennen teil. Sie erhielten Beifall von Bürgermeister Ferdinand Vouk, LAbg. GV Robert Köfer und den Zuschauern.
Pokale, Medaillen und Urkunden stolz übergeben
Valentina Goritschnig wurde zur Gemeindemeisterin und Susanne Gneist zur Schizunftmeisterin gekürt, während Mag. Roland Sint, der Geschäftsführer der WRTG, sowohl den Titel des Gemeindemeisters als auch des Schizunftmeisters 2024 erhielt. Auch das neue Quad der Schizunft Velden kam zum Einsatz, welches dank der Unterstützung der Gemeinde Velden angeschafft werden konnte.
Bei der Siegerehrung überreichte Sportreferent Vz. Bgm. Steiner den Teilnehmern die Trophäen, Medaillen und Urkunden, die sie mit Stolz entgegennahmen.