In Klagenfurt führte ein Streit über eine nicht erfolgte Heizungsreparatur zu einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einer Messerdrohung.
Am 11. Januar 2024 um 20:30 Uhr kam es in Klagenfurt zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Somalier und einem 55-jährigen Slowenen. Der Auslöser war eine zugesagte, aber nicht durchgeführte Heizungsreparatur.
Slowene drohte mit Messer
Der somalische Mann hatte dem Slowenen 20 Euro für die Reparatur seiner Heizung gegeben. Als die Reparatur nicht erfolgte, ging er zur Wohnung seines 55-jährigen Nachbarn, um sein Geld zurückzufordern. Daraufhin eskalierte der Streit, und der Slowene bedrohte den Somalier mit einem Messer. Er forderte ihn auf, die Wohnung zu verlassen, und drohte, ihn abzustechen.
Tatmittel wurde sichergestellt
Der 27-Jährige flüchtete aus dem Mehrparteienhaus und informierte die Polizei. Bei ihrer Ankunft bestritt der 55-jährige Slowene den Vorfall. Er wurde vorläufig festgenommen und das Messer wurde sichergestellt.
Beschuldigter in Polizeigewahrsam
Beide Männer waren alkoholisiert, weshalb eine sofortige Einvernahme nicht möglich war. Die Befragungen sollen am 12. Januar 2024 fortgesetzt werden. Der 55-Jährige ist zurzeit in polizeilicher Gewahrsam.