Am 8. Januar 2024 findet in Villach der Dreikönigsmarkt mit 120 Fierantinnen und Fieranten statt. Angeboten werden vielfältige Waren, von Textilien bis zu regionalen Spezialitäten.
Am Montag, dem 8. Januar 2024, findet in der Villacher Innenstadt der traditionelle Dreikönigsmarkt statt. Dieses Jahr werden 120 Fierantinnen und Fieranten aus dem Alpen-Adria-Raum ihre Waren anbieten. Laut Stadtrat Christian Pober kommen die Marktteilnehmer aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien.
Das Angebot umfasst eine Vielfalt an Produkten, darunter Textilien, Schuhe, Küchenutensilien, Putzmittel, Korbwaren und bäuerliche Genussprodukte.
Verkehrsregelungen und Durchfahrtssperren
Dreikönigsmarkt, Montag, 8. Januar 2024, ganztägig.
In der Zeit von 5 bis 21 Uhr kommt es entlang der Ringmauergasse, des Drauländes, des Burgplatzes, der Widmanngasse, des Kaiser-Josef-Platzes und der Lederergasse zu folgenden Verkehrsregelungen und Durchfahrtssperren: Am Montag, dem 8. Januar, von 5 bis 21 Uhr, wird das Marktgebiet gesperrt. Vom Fahrverbot ausgenommen sind die betroffenen Anrainerinnen und Anrainer sowie Zustelldienste.
Es wird eine Einbahnregelung eingeführt.
Bereits am 7. Januar 2024 ab 18 Uhr wird mit Halte- und Parkverbotszonen zu rechnen sein. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet.