In einer Klagenfurter Wohnung eskalierte ein Streit unter Männern, worauf die Polizei gerufen wurde. Ein 30-Jähriger wurde tot aufgefunden, zwei Verdächtige sind festgenommen.
Am 31. Januar 2024, so gegen 22 Uhr, wurde in einer Klagenfurter Wohnung ein lauter Streit zwischen mehreren Männern von einer Zeugin gemeldet. Aus Sorge alarmierte sie die Polizei, als aus der Nachbarwohnung plötzlich keine Geräusche mehr zu hören waren.
Wohnungsbesitzer leblos vorgefunden
Die eingetroffenen Polizeibeamten fanden den 30-jährigen Wohnungsbesitzer leblos vor, der mehrere Verletzungen aufwies, die auf Fremdverschulden schließen lassen. Kurz darauf wurden im Rahmen einer Sofortfahndung zwei Männer im Stadtgebiet von Klagenfurt vorerst festgenommen. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen, wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.
Der Tatort wird von Spezialisten des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt untersucht.
Update: Streit im Drogenmilieu?
Derzeitigen Informationen zufolge handelt es sich bei dem Vorfall um einen eskalierten Streit im Drogenmilieu. Bei einem der beiden Festgenommenen soll zudem ein Messer sichergestellt worden sein. Ob dieses die Tatwaffe ist, steht bislang nicht fest.
Update am 2. Februar 2024 um 14:49 Uhr