Mit dem Frühling geht „Kärnten radelt“ in die nächste Runde. Radler:innen können bis zum 30. September 2024 mitmachen und tolle Preise gewinnen. Villach hat das Ziel, den Titel zu verteidigen.
Radfans, Unternehmen, Schulen und Gemeinden haben bis zum 30. September 2024 die Gelegenheit, beim Projekt „Kärnten radelt“ aktiv zu werden. Sie können in die Pedale treten und Rad-Kilometer sammeln – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, beim Einkauf, auf Besuchen bei Bekannten und Familie oder einfach in ihrer Freizeit.
Tolle Preise wie E-Bikes, Falträder und Fahrradzubehör
Diese Initiative ermöglicht es den Teilnehmern, nicht nur motiviert, umweltschonend und energiegeladen ihre Ziele zu erreichen, sondern bietet auch spannende Aktionen und Gewinnspiele für die eifrigen Radfahrer. Schon ab einer Distanz von 50 gefahrenen Rad-Kilometern können sie Preise gewinnen, darunter E-Bikes, Falträder, Fahrradzubehör und vieles mehr.
Villach will Titel verteidigen
Im Jahr 2023 konnte Villach in der Kategorie „Gemeinden mit mehr als 15.000 Einwohner:innen“ den Sieg erringen – ein Erfolg, der gemeinsam verteidigt werden soll. Alle relevanten Informationen zur Teilnahme und wie man speziell für Villach radeln kann, sind unter villach.at/radelt zu finden.
Zudem gibt es eine praktische Neuheit: Mit der kostenlosen Smartphone-App „Österreich radelt“ können Teilnehmer ihre gefahrenen Rad-Kilometer einfach und bequem mitverfolgen.