Die Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei machen Spittal an der Drau auch dieses Jahr wieder frühlingsfit. Etwa 40.000 Frühlings- und Sommerblumen werden ausgepflanzt.
In Spittal an der Drau starten die Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei im Auftrag des Bürgermeisters mit den Frühjahrsarbeiten. Die Stadt, die im Vorjahr den Titel als Sieger der Kärntner Blumenolympiade erhielt, plant auch dieses Jahr, Spittal an der Drau mit etwa 40.000 selbst gezüchteten Frühlings- und Sommerblumen zu verschönern.
Frühlingserwachen in der Stadtgemeinde
Die Arbeiten umfassen unter anderem den Sicherheitsschnitt von über 1.000 Bäumen, das Streichen und Aufstellen von Parkbänken, die Bepflanzung mit circa 6.000 Stiefmütterchen sowie die Reinigung, Lackierung und das Aufstellen mobiler Blumentröge. Zusätzlich werden die 31 Spiel- und Sportplätze gepflegt und instand gehalten, die Blumendekoration für Veranstaltungen vorbereitet, Brunnenanlagen gereinigt, Palmen und Kugelbäume gepflegt sowie ausgeliefert und Park- und Gartenanlagen laufend gepflegt. Die Sommerbepflanzung erfolgt nach den Eismännern.