Am Mittwoch kam es auf dem Glockner Radweg bei Kolbnitz zu einem Unfall. Zwei deutsche Staatsbürger wurden verletzt, und einer von ihnen wurde in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Am 29. Mai 2024 um etwa 11:30 Uhr kam es im Bezirk Spittal an der Drau zu einem Unfall auf dem Glockner Radweg, bei dem zwei deutsche Staatsbürger verletzt wurden.
Ein 69-Jähriger war mit seinem E-Bike in Fahrtrichtung Kolbnitz unterwegs, als sein 67-jähriger Begleiter, der hinter ihm fuhr, auf einer abschüssigen Strecke im Gemeindegebiet von Kolbnitz zum Überholen ansetzte. Wegen einer leichten Fahrbahnverengung musste der 67-jährige Mann den Überholvorgang abbrechen und stark bremsen, um eine Kollision mit dem 69-Jährigen zu vermeiden. Dabei touchierte er den am Fahrbahnrand verlaufenden Maschendrahtzaun, stürzte in diesen und wurde leicht verletzt.
Zugleich stürzte der 69-Jährige und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.