Ein 23-Jähriger kollidierte in Bach-St. Urban unter Alkoholeinfluss mit einer Mauer. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Die L68a war bis kurz nach Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt.
Am 23. Juni 2024 um etwa 22 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Auto auf einer Landesstraße in Bach-St. Urban. Aus bisher nicht bekanntem Grund kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Gegenüber den Polizisten zeigten sich deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Ein durchgeführter Alkomattest bestätigte den Verdacht.
Der wahrscheinlich leicht verletzte Mann verweigerte den Transport mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizei entzog dem 23-Jährigen vorläufig den Führerschein. Er wird der Bezirkshauptmannschaft (BH) Feldkirchen angezeigt.
Straßensperre
Es galt eine Sperre der L68a für die Dauer der Bergungsarbeiten vom 23. Juni 2024, 22:09 Uhr bis zum 24. Juni 2024, 00:15 Uhr, für den gesamten Verkehr. Die Freiwillige Feuerwehr St. Urban war mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.